Kartoffelcurry mit Auberginen
2 PERSONEN
Zutaten
1 grosse Aubergine
3 grosse festkochende Kartoffeln
3 rote Chilischoten
2 rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1-2 EL Senfkörner
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 TL gemahlener Koriander
400g Kokosmilch
1 Handvoll Curryblätter
Zubereitung
Die Aubergine waschen, vierteln und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Auberginestücke in reichlich Salzwasser legen und 15 Minuten ziehen lassen.
Die Kartoffeln waschen, schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. 2 Chilischoten der Länge nach halbieren, entkernen, waschen und in feine Streifen schneiden. Die restliche Chilischoten waschen. Die Zwiebeln schälen und in dünne Spalten schneiden. Den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.
Die Auberginenstücke mit den Händen auspressen, auf ein sauberes Küchentuch legen und trocken tupfen. In einer Pfanne die Senfkörner rösten bis sie zu springen beginnen. Zwiebel und Knoblauch hinzufügen und unter rühren anbraten.
Auberginenstücke, Kartoffeln und Chilistreifen dazugeben. Kreuzkümmel und Koriander darüber stäuben und unter rühren etwa 2 Minuten mitbraten.
Die Kokosmilch dazugiessen. Das Curry mit Salz würzen und zugedeckt bei schwacher Hitze 10 bis 15 Minuten köcheln lassen. Die Curryblätter waschen und trocken tupfen, mit der restlichen Chilischote in das Curry geben und mitköcheln, bis die Kartoffeln gar sind.