Beschwipste Herz-Törtchen
10 PERSONEN
Zutaten
400g Löffelbiskuits
250g Butter
75g weisse Schokolade
8 Blatt Gelatine
750g Magerquark
500g Mascarpone
2 Stk. Zitronen, nur der Saft
1 Prise Salz
150g Zucker
4-5 EL Marsala
600g Sahne
350g Himbeeren
2 EL Puderzucker
Zubereitung
Die Löffelbiskuits in kleine Stücke schneiden und im Universalzerkleinerer fein zerbröseln. Butter schmelzen, weisse Schokolade hacken, ein Backblech dünn mit Öl ausstreichen (Erdnussöl). Flüssige Butter, Biskuitbrösel und gehackte Schokolade vermengen. Bröselmasse als Boden auf das Backblech drücken. Ca. 30 min. kühl stellen.
6 Blatt Gelatine einweichen. Quark, Mascarpone, Zitronensaft, Salz und Zucker verrühren. Gelatine ausdrücken und auflösen. Marsala und 2 Löffel Quarkcreme einrühren. Dann in die übrige Creme rühren. Kaltstellen. Sahne steif schlagen und unter die gelierende Quarkcreme heben. Quarkcreme auf den Bröselboden streichen und vier bis fünf Stunden kaltstellen.
Zwei Blatt Gelatine einweichen. Aufgetaute Himbeeren trocken tupfen und mit Puderzucker pürieren und durch ein Sieb streichen. Gelatine ausdrücken und auflösen. 2 EL Himbeerpüree einrühren. Dann in das übrige Püree rühren. Püree nach 1-2 Stunden auf die Quarkcreme streichen. Aus der Kuchenplatte mit einem Herzausstecher die Herzen ausstechen. Törtchen bis zum Servieren kühl stellen. Dann die Törtchen auf einer Platte anrichten.
